Schulung bei uns hat nicht viel mit der Schule gemeinsam, wie sie die Kinder und Jugendlichen kennen. Neben dem was gelernt werden soll, steht bei uns auch in hohem Maße der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Sehr oft haben wir bei unseren Schulungen die Rückmeldung erhalten, dass die Kinder und Jugendlichen beim ersten Termin noch von ihren Eltern überredet werden mussten zu kommen, sie aber sehr schnell auch von sich aus gekommen sind und sich auf die Schulung gefreut haben.

 

Unser größtes Kompliment in den abschließenden Feedbackrunden ist immer, wenn die Kinder und Jugendlichen traurig sind, dass die Schulung schon vorbei ist. Sehr oft hören wir auch, dass die Kinder und Jugendlichen die Schulung an ihre Freunde weiterempfehlen würden.

 Die Schulung wird durch Personen aus verschiedenen Berufsgruppen durchgeführt. In jeder Schulung sind Fachpersonen aus den Bereichen Medizin, Kinderkrankenpflege, Physiotherapie und Psychologie beteiligt. Die meisten unserer Schuler sind ausgebildete Asthmatrainer.

 

Die Schulungen finden in Übereinstimmung mit den Qualitätskriterien der "Arbeitsgemeinschaft Asthmaschulungen im Kindes- und Jugendalter e. V." statt. Wir sind anerkanntes Hospitationszentrum und damit auch an der Ausbildung neuer Asthmatrainer beteiligt.

Um einen Eindruck zu erhalten, warum Asthmaschulungen mit Kindern Sinn machen, sehen Sie sich das folgende Video an!

 

Kontakt:

Entenmarkt 1

46483 Wesel


Tel: 0281 104-60717

Fax: 0281 104-1178

Mail: info@asthmaschulung-wesel.de